KV Weinfelden

Der Kynologische Verein Weinfelden und Umgebung wurde 1943 gegründet. Unser Verein hat 107 Mitglieder; ca. 70 aktive HundeführerInnen trainieren in den Sparten: Begleithunde, Agility und Jugend+Hund.

Bei uns ist jeder Hund willkommen, egal welcher Rasse, ob mit oder ohne Papiere.

Wie in jedem Verein steht jedoch der Mensch im Mittelpunkt. Und dies trotz unseres Auspruchs, dass wir ein Hundeclub sind. Menschen organisieren, helfen, investieren und beweisen mit unermüdlichen Einsätzen ihre Nähe und Sympathie zum Verein.

Wir bieten interessierten Hundebesitzern ein breites Angebot an Möglichkeiten, das Wissen rund um den Hund so weit zu bringen, dass Hunde in unserer Umgebung zu keiner Beanstandung Anlass geben.

Natürlich haben auch wir Ziele und Vorsätze die wir vertreten und erreichen möchten. Bei uns werden nämlich nicht nur die Hunde, sondern vor allem die Menschen ausgebildet. Wenn der Mensch aufpasst und viel gelernt hat, kommt das mit den Hunden meist automatisch.

Von unseren Mitgliedern erwarten wir Teamgeist, Mithilfe bei der Durchführung von Anlässen und nicht zuletzt - die Bereitschaft in der einen oder anderen Form aktiv unseren Verein mitzugestalten. Sei dies als Übungsleiter, Gruppenleiter Erziehungskurs, Handwerker, Hüttenwart ...

Wenn dich dies alles anspricht - schau doch mal vorbei.

Vorstand

Präsident

Präsident

Ernst Schärrer
Unteri-Chürzi 7
8577 Schönholzerswilen

Tel.: 071 633 20 12
e-mail: schaerrer_schreinerei@bluewin.ch

Kassierin

Kassierin

Katja Michel
Fabrikstrasse 13
9556 Affeltrangen

Tel.: 078 658 74 76
e-mail: katjamichel@bluewin.ch

Sekretariat

Sekretariat

Susanne Blöchlinger
Obere Bühlstrasse 1
9504 Friltschen

Tel.: 079 661 00 16
e-mail: susanne.bloechlinger@bluewin.ch

Beisitzerin

Beisitzerin

Josi Stark
Schönholzerswilerstrasse 2
9517 Mettlen

Tel.: 071 633 19 64

Beisitzer

Beisitzer

Matthias Dörig
Weitenaustrasse 16
9215 Schönenberg an der Thur

Tel. 071 944 34 31
e-mail: hiasdoerig@bluewin.ch